EN ISO 11612 & 14116
Auf dieser Seite finden Sie zertifizierte Kleidung, die vor Hitze und Flammen schützt. Erfahren Sie unten mehr über diese beiden Zertifizierungen und finden Sie genau die Produkte, die zu den jeweiligen Arbeitsbedingungen passen.
Arbeitskleidung von MASCOT, die nach EN ISO 11612 zertifiziert ist, wird aus einem Material hergestellt, das den Benutzer vor Hitze- und Flammeneinwirkung schützt.
Nach EN ISO 11612 zertifizierte Arbeitskleidung schützt den Träger vor Hitze und Flammen. Die Norm EN ISO 11612 beschreibt Kleidung aus Material, das darauf ausgelegt ist, den Körper des Trägers vor Hitze und/oder Flammen zu schützen. Abgesehen von Kopfbekleidung mit EN ISO 11612-Zertifizierung sind Produkte für den Schutz von Kopf, Händen und Ähnlichem nicht von dieser Norm umfasst. Es wird empfohlen, diese exponierten Bereiche zusätzlich zu schützen. Schutzkleidung mit der Zertifizierung EN ISO 11612 eignet sich zum Beispiel für Industriearbeiter und Elektriker.
Bei den Produkten von MASCOT, die nach EN ISO 14116 zertifiziert sind, handelt es sich um Schutzkleidung, die vor Hitze und Flammen schützt.
Der Standard EN ISO 14116 beschreibt Schutzkleidung, Materialien und Materialzusammensetzungen mit begrenzter Flammenausbreitung. Schutzkleidung, die nach EN ISO 14116 zertifiziert ist, soll den Benutzer vor kurzem zufälligem Kontakt mit Hitze oder Funken schützen. Bei länger andauernder Hitzeeinwirkung muss zusätzlicher Schutz eingesetzt werden. Arbeitskleidung, die nach EN ISO 14116 zertifiziert ist, reduziert die Möglichkeit, dass sich die Schutzkleidung entzündet und somit ein Sicherheitsrisiko für den Benutzer darstellt.